Glatter Sieg zum Rückrundenstart

Unsere Erste hat zum Rückrundenstart einen glatten 3:0-Auswärtssieg bei Concordia Oidtweiler hingelegt. In der 12. Minute gelang Lohn die Führung. Ausgangspunkt war ein langer Schlag von Torwart Nico Hühne. Nach einem Doppelpass mit Marcel Arling vollendete Ingo Schmiedel aus spitzem Winkel. Beide bereiteten der Oidtweiler Verteidigung auch in der Folge Kopfzerbrechen, Luca Diehr und Chris Wolf hatten weitere Chancen – die Rhenanen waren klar überlegen. In der 58. Minute belohnten sich die Jungs mit dem 2:0: Chris Wolf legte quer auf den Torschützen Luca Diehr. Nur drei Minuten später machte Ingo Schmiedel das 3:0, indem er eine Ecke von Faton Abazi einnickte. Erst als die drei Punkte schon fest in den Rhenanen-Autos verstaut waren, brandete einmal Gefahr auf. Ansonsten erwischten die Oidtweiler keinen guten Tag. Lohn machte einfach einen guten Job und überholte die Gastgeber in der Bezirksliga-Tabelle. Rot-Weiß grüßt jetzt als Achter aus der oberen Hälfte des Tableaus.

Vorab-Info für das Heimspiel gegen den SC Erkelenz am nächsten Sonntag um 15:15 Uhr: Wegen des Zustands des Rasenplatzes in Lohn wird die Partie nach Hehlrath verlegt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert