Rückrundenbeginn in Oidtweiler

Unsere Erste startet am Sonntag um 15 Uhr auswärts bei Concordia Oidtweiler in die Bezirksliga-Rückrunde. Die Spiele an der Bahnhofstraße in Baesweiler werden in der Regel gut besucht und stimmungsvoll begleitet. Daher hoffen wir auf eure Unterstützung beim Duell der direkten Tabellennachbarn: Lohn liegt auf Platz 9, Oidtweiler mit einem Punkt mehr auf Platz 8.

Trainer Frank Raspe war mit den ersten vier Wochen der Vorbereitung sehr zufrieden. Auch die Leistungen in den Testspielen wussten zu gefallen. Leider sorgten Krankheitsfälle und Wetterbedingungen in den letzten zwei Wochen für Probleme. Zur Zielsetzung für die Rückserie sagt der Trainer: „Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn dann am Ende noch ein einstelliger Tabellenplatz herauskommt, wäre das sehr erfolgreich für die erste Bezirksliga-Saison.“

Im Überblick nennen wir nochmal die Veränderungen am Kader. Es spielen nicht mehr bei uns: Valon Abazi, Daniel Ndjakanyi, Sven Nowak und Thomas Unzu. Außerdem wird Valdet Radi beruflich seltener zur Verfügung stehen. Als Neuzugänge begrüßten wir Emre Cetinkaya (TuS Langerwehe), Eldin Hodzic (Alemannia Mariadorf) und Martaneo Schöngen (SG Rurland). Ob noch einzelne Spieler der leider zurückgezogenen 2. Mannschaft hinzustoßen, wird sich kurzfristig herausstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert