Rhenania beim Sparkassen-Hallencup dabei

Als erste Eschweiler Herrenmannschaft seit genau zehn Jahren (damals war es Germania Dürwiß) ist unsere Rhenania für den Sparkassen-Hallencup qualifiziert! Da Lohn aus der Historie heraus dem Fußballkreis Düren angehört, wurde unsere Erste in die Vorrunde Düren eingeteilt. Diese findet am Mittwoch, 4. Januar, ab 17:45 Uhr in der Sporthalle Birkesdorf (An der Festhalle) statt.

Am gestrigen Montag wurden in der Elisengalerie in Aachen die Gruppen ausgelost. Unser Team bekommt es beim Turnier mit dem Bezirksliga-Konkurrenten Jugendsport Wenau und dem zweitbesten Team der gesamten Region, Regionalligist 1. FC Düren, zu tun. Der Gruppensieger bekommt die Chance, sich im Tagesfinale gegen den Sieger der anderen Gruppe (Viktoria Arnoldsweiler, Sportfreunde Düren, GW Welldorf-Güsten) für die Endrunde in Aachen am Samstag, 7. Januar, zu qualifizieren. Wir freuen uns, in diesem Kreis der stärksten Mannschaften der Euregio dabei zu sein!

Weil wir gleichzeitig am Eschweiler Raiffeisen-Cup „zwischen den Feiertagen“ teilnehmen, ist die Rhenania beim besten und beim zweitbesten Hallenturnier der gesamten Region vertreten. Dazu kommt die Eschweiler Hallenstadtmeisterschaft – also jede Menge Budenzauber, der in diesem Jahr erstmals seit Corona endlich wieder möglich sein dürfte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert