Beide Teams verlieren 0:3

Beide Rhenanen-Teams verloren am Wochenende mit 0:3. Unsere Erste fing beim VfR Würselen gut an und musste dennoch ab der 24. Minute einem Rückstand hinterherlaufen, weil bei einem Freistoß die Zuordnung nicht passte und die Kopfball-Bogenlampe von Nathan Ndombele hinter die Linie tropfte. Lohn ließ in der Folge kaum noch etwas zu, war die aktivere Mannschaft und hatte durch Nils Colling (Lattenschuss) und Jan Rambau (scheiterte alleine am Würselener Torwart) Top-Gelegenheiten. Auch in den ersten 20 Minuten nach dem Seitenwechsel spielten die Rhenanen tonangebend gegen den Tabellendritten auf dessen Platz. Diverse gute Situationen im Angriffsdrittel wurden immer wieder geblockt oder verpufften, weil es an Besonnenheit, der richtigen Entscheidung oder dem richtigen Timing fehlte. Statt des überfälligen Ausgleichs nutzten die cleveren Gastgeber einen nicht entschlossen geklärten Ball zum 2:0 durch den langjährigen Mittelrheinliga-Spieler Tim Gerhards (67.). Einen Freistoß, der an den Pfosten klatschte, staubte Ndombele zum 3:0 für den VfR ab (70.), der in der Schlussphase noch deutlicher hätte gewinnen können.

Unsere Zweite hat den Sprung in die Top 10 der Kreisliga B verpasst. Stattdessen rutschte sie durch das 0:3 gegen den CSV Düren auf den 12. Platz ab. Die Gegentore erzielte der Tabellennachbar in der 16., 34. und 71. Minute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert