Erste schlägt Wenau 3:1 / Zweite kassiert ganz bittere Niederlage

Unsere Erste gewann am Sonntag den Lokalkampf gegen Jugendsport Wenau mit 3:1 und stieg in der Bezirksliga-Tabelle auf den siebten Platz. Drei der letzten vier Spiele gewann unsere Mannschaft!

Dass Wenau die Ausbeute von bisher nur drei Punkten zu wenig ist, unterstrichen die Gäste im Stadion am Blausteinsee durch eine schwungvolle Anfangsphase. Lohns Torwart Nico Hühne war zweimal gefordert. Nachdem sich die Partie beruhigte, begannen die Rhenanen, die Begegnung auf ihre Seite zu ziehen. In der 23. Minute nahm Chris Wolf einen Steilpass von Marcel Arling auf und versenkte trocken aus 14 Metern zum 1:0. Die gleichen Spieler hatten zwei dicke Gelegenheiten zu erhöhen (einmal wurde auf der Linie geklärt), doch jubeln durfte vor der Pause nur noch Wenau – durch einen Distanzschuss nach einem unnötigen Lohner Ballverlust (38.). Die Führung holte sich die Rhenania schon in der 50. Minute zurück: Marcel Arling nickte eine Flanke von Chris Wolf zum 2:1 ein. Nur einmal brauchten die Hausherren noch etwas Glück, als ein Wenauer Abschluss knapp vorbeirollte. Dann markierte der von Jan Rambau bediente Marcel Arling mit seinem elften Saisontreffer die Entscheidung zu Gunsten der Rot-Weißen (73.), die im Gedenken an den unerwartet verstorbenen Vater unseres Torwart-Trainers Dirk Räder mit Trauerflor aufliefen. Auch von dieser Stelle möchten wir unser Mitgefühl ausdrücken und der Familie viel Kraft wünschen!

Unsere Zweite hat auswärts bei der Reserve des TuS Langerwehe bewiesen, dass sie ein ganz anderes Gesicht zeigt als in den vergangenen Jahren. In denen holte man sich in der Töpfergemeinde immer mindestens eine Packung von sechs Gegentoren ab. Jetzt war es hingegen sehr bitter, nichts mitgenommen zu haben. Bis zur 75. Minute führte unsere Elf durch einen Kopfball von Hermann Mbaki Lisasi und dank Marvin Robert mit 2:0 (44./61.). Nach einem Gegentor (76.) ging man mit einer Führung in die Schlussminuten, um sich dann in der Nachspielzeit durch einen direkten Freistoß und ein weiteres Gegentor doch die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Diese 2:3-Niederlage ist schwer zu verdauen. Bitte beschäftigt euch nicht zu lange damit, Jungs! Wie gesagt zeigen eure Auftritte, zu was ihr diese Saison in der Lage seid!

Die Partie unserer A-Junioren wurde auf den heutigen Montag, 19 Uhr, verlegt und findet statt in Warden nun in Lohn statt. Wer heute also Lust auf Fußball hat, darf unserem Nachwuchs gerne vor Ort die Daumen drücken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert