Nach den deutlichen Niederlagen vom vorherigen Wochenende haben beide Seniorenteams der Rhenania erfolgreich zurückgeschlagen. Unsere Erste gewann beim FC Roetgen auswärts sogar mit 6:1! Marcel Arling und Sven Nowak steuerten jeweils drei Tore bei.
Nachdem der jetzt wieder in besserer gesundheitlicher Verfassung zwischen den Pfosten stehende Nico Hühne zwei Versuche der Gastgeber entschärfte, ging Lohn in der 19. Minute in Führung: Marcel Arling staubte nach einem Lattenschuss von Sven Nowak ab. Nowak selbst stellte kurz vor der Pause auf 2:0 nach Zuspiel von Valdet Radi (42.). Mit dieser Halbzeitführung im Rücken erspielten sich die überlegenen Rhenanen eine Reihe an Chancen. Der Pfosten und der Roetgener Torwart standen nicht mehr im Weg, als sich Marcel Arling und Sven Nowak gegenseitig das 3:0 und 4:0 auflegten (60./63.). In einem weiteren Doppelschlag machten der über mehrere Stationen freigespielte Marcel Arling und der von Chris Wolf bediente Sven Nowak das halbe Dutzend voll (70./72.). Ein abgefälschter Distanzschuss führte zum einzigen Gegentreffer (76.). Unser Team arbeitete sich auf Tabellenplatz 7 vor.
Auch unsere Zweite landete einen wichtigen Erfolg. Zuhause gewann sie gegen den Tabellennachbarn SV Niederzier mit 2:1. Nachdem Eduardo Aleixo und Justin Vahsen die Lohner Reserve in Führung schossen (55./68.), wurde es in der Schlussphase nach dem Anschlusstor der Gäste (73.) und einer Gelb-Roten Karte gegen Justin Vahsen (80.) nochmal enger. Die drei Punkte blieben aber an der Rosenstraße. Mit insgesamt sechs Zählern hat unsere Zweite in der Kreisliga B-Tabelle die drei Erstvertretungen aus Schlich, Derichsweiler und Niederzier hinter sich.