Erste in Mariadorf geschlagen / Befreiungsschlag für Zweite

Unsere Erste wurde von Alemannia Mariadorf mit 2:0 geschlagen. Insgesamt war für uns als Aufsteiger mehr drin auswärts beim letztjährigen Landesligisten. Gleich zu Beginn hätten wir einen Elfmeter erhalten müssen, danach reihten sich mehrere Chancen aneinander, die leider nicht genutzt wurden. So traf Sven Nowak die Latte und der Volleyschuss von Marius Mürkens wurde noch auf der Linie geklärt. Mariadorfs Cleverness machte neben den beiden Toren von Lucas Heitzer den Unterschied. Beim 1:0 in der 27. Minute verwertete er einen abgefälschten Freistoß, das 2:0 fiel in der letzten Minute aus einem Konter heraus, als Lohn nochmal alles nach vorne warf.

Dafür gelang unserer Zweiten gegen Borussia Derichsweiler der erhoffte Befreiungsschlag. Die Elf ließ sich auch von einem 1:3-Pausenrückstand nicht schocken. Sie spielte beharrlich weiter und wurde in der Schlussphase durch das 4:3-Siegtor von Anthony Samson belohnt (82.). Zuvor hatten Philipp Gatzen (19.) und Justin Vahsen (48./70.) getroffen. Mit den ersten drei Punkten hat unsere Zweite in der Kreisliga B vorläufig die drei Erstvertretungen aus Schlich, Derichsweiler und Niederzier hinter sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert