Überflieger Weiden kommt / Zweite in Merzenich

Auf dem Papier ist die Partie am Sonntag gegen Teutonia Weiden das Aufeinandertreffen zweier Aufsteiger. Wer sich mit dem Kader der Gäste von Coach Mirko Braun allerdings etwas genauer auskennt, weiß, dass sich die früheren Mittelrhein- und Landesligaspieler darin nur so tummeln. Die Teutonia will den Durchmarsch, gewann die ersten fünf Spiele mit 32 geschossenen Toren. Die ersten drei der Bezirksliga-Torjägerliste sind allesamt Weidener. All das bekräftigt die Favoritenstellung. Dass man in Lohn allerdings nicht in Ehrfurcht erstarren sollte, zeigen die bisherigen beiden Auswärtsspiele von Weiden. Eicherscheid hielt die Partie beim 0:2 lange offen und Oidtweiler hatte Weiden beim 4:5 ganz lange am Rand der Niederlage. In beiden Fällen peitschten die Zuschauer die Heimmannschaft nach vorne. Und wir hoffen, das ist auch am Sonntag um 15 Uhr bei uns der Fall!

Unsere Zweite reist parallel zum SC Merzenich. Hoffentlich beschert der erste Sieg am letzten Wochenende den Rhenanen Rückenwind für einen guten Auftritt an der Ellener Allee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert