24. Blausteinsee-Cup: Rurland und St. Jöris machen Halbfinale komplett

Das Halbfinale beim 24. Blausteinsee-Cup ist komplett. Am Donnerstagabend qualifizierte sich die SG Rurland als Sieger der Zwischenrundengruppe C. Der SV St. Jöris rückt als bester Zweiter aller Zwischenrundengruppen ebenfalls in die Runde der letzten Vier vor. Die St. Jöriser mit ihren drei Punkten konnten schon nach den ersten beiden Spielen gestern für das Wochenende planen, nachdem die Partien Falke Bergrath gegen Concordia Oidtweiler und Rurland gegen Bergrath jeweils 1:1 ausgingen. Beide Male konnte man von gerechten Unentschieden sprechen. In der ersten, relativ chancenarmen Begegnung glich der Oidtweiler André Kranzhoff in der 43. Minute ziemlich spät das Bergrather 1:0 durch Sascha Schoenen aus der 17. Minute aus. Schoenen war es auch, der gegen Rurland traf (39.), nachdem Rurland in der 8. Minute durch Mohamed Marrouk in Führung ging. Im Abschlussspiel des Tages zwischen Rurland und Oidtweiler war der Fusionsverein aus Jülich, Aldenhoven und Hoengen den kleinen Tick besser. Martaneo Schoengen schoss den A-Ligisten zum 1:0-Endstand (24.) ins Halbfinale am Samstag. Am heutigen Freitag bekommen unser Rasenplatz und unsere extrem fleißigen Ehrenamtler eine verdiente Pause. Aus dem Kreis der Helfer möchten wir heute Dieter und Christina Schieren hervorheben, die gestern wie in jedem Jahr sogar einen großen Teil ihres Hochzeitstages (diesmal war es der 45.) auf unserer Sportanlage und im Dienste der Rhenania verbrachten. Wie im Artikel der „Eschweiler Zeitung / Nachrichten“ geschildert, kommt an den Helfern der ersten Blausteinsee-Cup-Stunde kein Zuschauer vorbei, denn Dieter hat seinen angestammten Platz an der Eintrittskasse und Christina kümmert sich schräg gegenüber um den Wertmarkenverkauf. Ohne solche selbstlosen und hochengagierten Menschen kein Cup, vielen lieben Dank!

Am Samstag spielen im Halbfinale:
15:00 Uhr: FC Eschweiler – SG Rurland
18:00 Uhr: Rhenania Lohn – SV St. Jöris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.