24. Blausteinsee-Cup: Die Zwischenrunde steht fest

Am Montagabend wurden beim 24. Blausteinsee-Cup in der Vorrundengruppe D die letzten Teilnehmer an der Zwischenrunde ermittelt. Es ging spannend zu, denn alle drei Mannschaften konnten je ein Spiel für sich entscheiden. Im Lokalduell gegen die Sportfreunde Hehlrath hatte der SV St. Jöris mit 2:0 die Nase vorn. Michael Lisowski erzielte früh die Führung für den A-Ligisten (4.), Konstantinos Michou vollendete einen Konter (25.). Gegen Ende wurde Hehlrath stärker, traf auch die Latte, konnte das Resultat aber nicht mehr ändern. In der zweiten Partie gab Bezirksligist Concordia Oidtweiler gegen St. Jöris weitestgehend den Ton an. Es dauerte aber bis in die vierminütige Nachspielzeit hinein, ehe der starke SV-Torwart Manfred Wangnick überwunden wurde und Jeremy Labas das entscheidende 1:0 für Oidtweiler erzielte. Mit dem gleichen Ergebnis war Oidtweiler dem B-Ligisten Hehlrath unterlegen. Tom Jackowski stocherte den Ball aus dem Gewühl über die Linie (11.). Anschließend verteidigten die Sportfreunde gegen den zwei Ligen höher spielenden Gegner ihren Vorsprung. Aufgrund des Torverhältnisses sicherte sich St. Jöris den Gruppensieg vor Oidtweiler. Hehlrath qualifizierte sich als bester Dritter aber ebenfalls für die Zwischenrunde.

Roland Millich (Zweiter Gruppe C) ist aufgrund des parallel stattfindenden Kreispokalspiels verhindert, an der Zwischenrunde teilzunehmen. Um das Turnier wie geplant fortzuführen, rückt mit dem SC Kellersberg der zweitbeste Gruppendritte nach. Somit ergeben sich folgende Zwischenrundengruppen:

Gruppe A am Dienstag, 26.07.: SC Kellersberg, SV St. Jöris, FC Eschweiler
Gruppe B am Mittwoch, 27.07.: Sportfreunde Hehlrath, JSV Baesweiler, Rhenania Lohn
Gruppe C am Donnerstag, 28.07.: Concordia Oidtweiler, Falke Bergrath, SG Rurland

Am heutigen Dienstag spielen in der Zwischenrundengruppe A:
18:30 Uhr: SC Kellersberg – SV St. Jöris
19:30 Uhr: SV St. Jöris – FC Eschweiler
20:30 Uhr: FC Eschweiler – SC Kellersberg

In der Turnierleitung wurden die Zwischenrundengruppen errechnet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.