Schlechte Schlussphase

Die Rhenania reihte sich in die Liste der Mannschaften ein, die bei der heimstärksten Mannschaft der Bezirksliga unterlagen. Am Ende hieß es in dem Spiel, zu dem der Verband kurzfristig das Heimrecht tauschte, 5:0 für GW Brauweiler. Dabei gab die erste Halbzeit den Lohnern noch die Hoffnung, eventuell etwas Zählbares mitzunehmen. Emre Cetinkaya vergab zu Beginn eine Großchance. Danach ließ gutes Verschieben dem Tabellendritten keinen Raum. Die Führung für Brauweiler entstand unnötigerweise nach eigenem Eckstoß. Nachdem während des Konters die Chance verpasst wurde, den Ball zu klären, wurde Marius Mürkens so angeschossen, dass der Ball ins eigene Tor rollte (32.). Die offensiv dünn besetzte Rhenania erhöhte ihre Angriffsbemühungen in der zweiten Hälfte. Bei einem Konter wurde die Defensive überlaufen – 2:0 (67.). Danach war die Luft bei den Rot-Weißen raus. In der abgezockten Manier eines letztjährigen Landesligisten spielte Brauweiler noch drei Tore heraus (81./83./89.). „Eigentlich ein ordentliches Spiel, aber weil wir in den letzten 20 Minuten nicht mehr dagegengehalten haben, sieht das Ergebnis natürlich schlecht aus“, kommentierte Trainer Frank Raspe.

Für unsere A-Jugend war auswärts beim Tabellenführer SG Tetz/Koslar/Jackerath nichts zu holen (9:0).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert