3:3 – Derby nimmt nach der Pause Fahrt auf

Für die Verhältnisse in der Bezirksliga Staffel 3 war das Duell der Rhenania bei Viktoria Birkesdorf ein Lokalderby. So fühlte sich das Match auf dem Birkesdorfer Kunstrasen allerdings auch an, vor allem in der zweiten Halbzeit. In der ersten Hälfte war Lohn gut im Spiel und führte durch einen gut ausgespielten Konter: Ingo Schmiedel bediente Emre Cetinkaya und der leitete auf Luka Jalagania weiter, gegen dessen wuchtigen Schuss aus der Nahdistanz der Birkesdorfer Schlussmann chancenlos war (21.). Kurz vor der Pause hielt der Keeper dafür spektakulär gegen Emre Cetinkaya, Lohn hätte also zur Pause höher führen können. Stattdessen machten die Gastgeber in den ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs richtig Druck und drehten die Partie durch einen Doppelpack (49./53.). Die Rhenanen fighteten sich zurück: Luka Jalagania stocherte den Ball nach einem Eckball über die Linie (60.). Gegen Spielende nahm die Hektik zu. Erst kam Birkesdorf durch einen Handelfmeter zum 3:2 (75.), dann glich Ingo Schmiedel erneut aus (79.). Weitere Tore lagen auf beiden Seiten in der Luft. Die größte Chance zum Lucky Punch vergab Emre Cetinkaya. Trainer Frank Raspe meinte: „Ein verdientes Unentschieden in einem guten, temporeichen Bezirksliga-Spiel.“ Ob es für unsere Erste am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen GW Brauweiler weitergeht, wird der Wetterbericht mitentscheiden. Unsere A-Jugend ist am Samstag ab 13:00 Uhr in Koslar zu Gast bei der SG Tetz/Koslar/Jackerath.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert