Erste Niederlage nach sechs ungeschlagenen Spielen

Am Sonntag empfängt die Rhenania die bisher ohne Punkte gebliebene Spvg Wesseling-Urfeld im Stadion am Blausteinsee. Die Gäste haben einen bekannten Namen, schließlich waren sie bis vor zwei Jahren noch fester Bestandteil der Mittelrheinliga. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Aus den vergangenen zwei Spielen holten die Lohner drei Punkte. Dem SV Weiden aus Köln begegneten sie mit dicker Personaldecke. Nur noch die beiden Vesia-Brüder und Martaneo Schoengen sind verletzt. Weiden nutzte die schwache Anfangsphase der Rhenanen und ging nach zehn Minuten in Führung. Lohn glich in der 20. Minute aus: Die Flanke von Sven Schalge verwertete Kyojin Kim mit dem Außenrist. In der Halbzeit nahm Trainer Frank Raspe Mert Bayindir und Niklas Fieber in die Partie und stellte auf mehr Angreifer um. Den Plan des schnelleren Attackierens setzte Sven Schalge um. Er spitzelte einem Verteidiger den Ball vom Fuß und schoss zum 2:1 ein (50.). Auch beim 3:1 hatte Sven Schalge seinen Anteil. Nachdem Marius Mürkens einen Freistoß mit Übersicht ausführte, wurde Schalge im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter versenkte Ingo Schmiedel (60.). Weiden kämpfte dennoch weiter, doch die Lohner Defensive um Torwart Nico Meulenberg und die Innenverteidiger Wail Bouchiba und Thomas Balduin stand gut. Außerdem ergaben sich Konterchancen, von denen man eine zum Endstand nutzte: Ingo Schmiedel war nach einem Doppelpass links durchgebrochen und Kyojin Kim mit dem 4:1 zur Stelle (82.).

Nach sechs ungeschlagenen Spielen in Folge kassierte die Rhenania beim starken SC Elsdorf eine Niederlage. Nach gutem Beginn und der Führung durch Ingo Schmiedel (20.) ging die zweite Halbzeit an die Gastgeber, die mit höherklassig erfahrenen Spielern gespickt sind. Aushängeschild ist hier Taner Yalcin, der frühere Bundesliga-Profi des 1. FC Köln, der zweimal einnetzte. Chris Massamba, bis zum letzten Jahr Mittelrheinliga-Spieler, traf ebenfalls (47./54./65.). Endstand: 1:3 aus unserer Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert