Trotz doppelter Unterzahl Alemannia bezwungen

Dank des großen Einsatzes der Rhenania-Ehrenamtler wurde der Rasen für das erste echte Heimspiel des Jahres 2023 bespielbar gemacht. Nach der unglücklichen Hinspielniederlage wollte sich unsere Erste am Donnerstagabend gegen den Tabellendritten Alemannia Mariadorf revanchieren. Ein Doppelschlag deutete in die für uns richtige Richtung. Beim 1:0 schlug Marius Mürkens einen von platzbedingt vielen langen Bällen, ein Verteidiger unterschätzte die Flugbahn und Chris Wolf überwand den Mariadorfer Torwart, der merkwürdigerweise in den roten Farben der Lohner Feldspieler auflief (22.). Zwei Minuten später versenkte Marcel Arling eine halbhohe Flanke von Emre Cetinkaya mit einem spektakulären Seitfallzieher! Bei einer der weiteren guten Lohner Szenen traf Chris Wolf den Pfosten (42.). Direkt nach der Pause schlossen die Alemannen eine Kombination abgezockt zum 1:2 ab (47.). Ab Mitte der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter, der eine wenig transparente Linie verfolgte, schnell zu Karten. So bekam Nils Colling Gelb-Rot wegen angeblicher Spielverzögerung, obwohl die Partie wegen eines zu behandelnden Spielers eh unterbrochen war (73.). Emre Cetinkaya musste wegen Reklamierens unter die Dusche (80.). Mit zwei Mann weniger stemmten sich die Rhenanen gegen den Tabellendritten und Keeper Nico Hühne musste wie schon mehrfach im Spiel zeigen, wer im Strafraum die Lufthoheit hat. Trotzdem kam Mariadorf zum 2:2 (87.) und drückte danach auf den Siegtreffer. Der gelang aber den extrem fightenden Lohnern. Bei einem letzten Angriff in der Schlussminute war Chris Wolf alleine durch und blieb cool (90.). Es folgte ein Mega-Jubel von unseren Spielern, Trainern und Zuschauern, die dem Team in der Unterzahl mit ihrer Unterstützung sehr geholfen haben!

Auf die Fans hoffen wir auch wieder am heutigen Sonntag im nächsten Heimspiel gegen den FC Roetgen. Trotz zwei gesperrter und manch angeschlagener Spieler will unsere Mannschaft an die zwei richtig starken Leistungen in Weiden und gegen Mariadorf nochmal anknüpfen. Die Gäste werden dagegen alles dransetzen, die Abstiegszone zu verlassen. Also Rhenanen, wir sehen uns um 15 Uhr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert