Bei der 31. Eschweiler Hallenfußball-Stadtmeisterschaft der Sparkasse ist unsere Erste nicht über die Gruppenphase hinausgekommen. Ausschlaggebend war das Eröffnungsspiel, das unsere Auswahl mit 1:5 gegen den späteren Finalisten FV Eschweiler in den Sand setzte. Gegen den SC Berger Preuß nahmen wir nach 2:0-Führung ein 2:2 mit. Beim 7:4-Erfolg gegen den FC Eschweiler ließen wir uns von der (nicht zum letzten Mal) aufkommenden Unruhe in der voll besetzten Halle nicht anstecken und wahrten die Chance auf den Halbfinaleinzug. Dieser sollte uns aber aufgrund des Torverhältnisses letztlich nicht gelingen. Faton Abazi landete mit fünf Treffern auf dem dritten Platz der Torjägerliste.
Gratulation an den SV St. Jöris zur gewonnenen Stadtmeisterschaft und ein Dank an den FV Eschweiler für die gelungene Ausrichtung sowie das Orga-Team. Videos und Fotos findet ihr auf FuPa, sämtliche Infos findet ihr im Artikel der Eschweiler Filmpost: Zum Artikel
Damit endet die Hallensaison für unsere Erste. Die gute Präsentation beim Sparkassen-Hallencup mit dem Duell gegen den Regionalligisten 1. FC Düren und den vierten Platz beim ebenfalls stark besetzten Raiffeisen-Cup nehmen wir positiv mit. Am Montagabend beginnt die Rückrundenvorbereitung mit dem Auftakttraining.