Alle drei Rhenanen-Teams gingen an diesem Wochenende leer aus.
Unsere A-Junioren unterlagen am Samstag der SG Heideland mit 2:6. Bis kurz nach der Halbzeit hielt der Lohner Nachwuchs noch gut mit. Tim Fuhs und Leon Schüller trafen für rot-weiß.
Tags darauf konnte unsere Zweite ihre Heimserie nicht fortsetzen. Sie verlor mit 0:5 gegen den Türkischen SV Düren II. Allen voran Ersin Ceylan war an diesem Tag nicht zu bändigen. Er schenkte Lohns Keeper Simon Pelzer drei Tore ein. Der Tabellenzweite war eine Nummer zu groß, zumal Trainer Christoph Sonntag personell nicht aus dem Vollen schöpfen konnte.
Unsere Erste zog beim Bezirksliga-Team der Stunde vom DJK FV Haaren nach 90 intensiven Minuten mit sehr vielen Zweikämpfen knapp den Kürzeren – 2:3. In den ersten 30 Minuten war es ein verteiltes Spiel. Nach dem 1:0 für die starken Aachener durch den pfeilschnellen Obiorah (31.) gelang Lohn nach einer schönen Kombination von Wail Bouchiba und Marcel Arling postwendend der Ausgleich durch Goalgetter Arling (33.). Haaren netzte leider vor der Pause zum 2:1 ein (38.). Beide Gegentore waren vermeidbar und entstanden durch Zögern im Zweikampfverhalten. „In der Pause haben wir gesagt, dass wir aggressiver und handlungsschneller spielen wollen, was auch phasenweise gelang“, meinte Trainer Frank Raspe. Nach Vorarbeit von Arling erzielte Bouchiba das 2:2 (63.). Jetzt hielt das offene Spiel Chancen auf beiden Seiten bereit. In der 70. Minute setzte sich Obiorah erneut durch. Seinen Schuss gegen den Pfosten drückte Yürük über die Linie. Bei den Lohner Bemühungen, zum dritten Mal auszugleichen, fehlten das Glück und der letzte Pass.
Allen Rhenanen, die es mit Halloween halten, wünschen wir eine schaurige Nacht!