Drei Punkte auf historischer Auswärtsfahrt / Zweite nach Sieg Neunter

Auf der mit knapp 100 Kilometern historisch langen Auswärtstour zum SV Niederbachem sorgten drei Punkte für eine prächtige Stimmung und Gesänge im Rhenanen-Bus. Durch den 5:3-Sieg rückte unsere Erste in der Bezirksliga-Tabelle auf den achten Platz vor. Auf dem Kunstrasen in dem Wachtberger Gemeindeteil erwischten die nachträglich in die Aachener Staffel eingeteilten Gastgeber den besseren Start. Lohn fehlte nicht nur beim 0:1 (15.) der Zugriff. Das Duo Sven Schalge und Marcel Arling brachte die Rot-Weißen aber zurück und sogar zur etwas glücklichen Pausenführung. Von Schalge einmal hoch und einmal flach von rechts mustergültig angespielt, bewies Arling seinen Torriecher (31./43.). Kurz nach der Halbzeit glich Niederbachem durch einen Schlenzer von der Strafraumgrenze aus (50.), doch die nun sicherere Rhenania fand erneut die passenden Antworten. Marcel Arling drückte den Steilpass von Jan Rambau im Rutschen zum 3:2 über die Linie (56.) und erhöhte nur fünf Minuten später mit einem Heber und seinem vierten Tor des Tages auf 4:2. In der unterhaltsamen Partie kamen die Hausherren vom Rhein nochmal heran (74.), ehe der freigespielte Valdet Radi mit der letzten Aktion den 5:3-Endstand herstellte (90.+6).

Wie immer in den letzten Wochen nahmen unsere Erste und unsere Zweite gleich viele Punkte mit. Auch der Mannschaft von Trainer Christoph Sonntag gelang am Sonntag also ein Sieg. Beim 1:0-Heimerfolg über Alemannia Lendersdorf II erzielte Justin Vaßen den Treffer des Tages (65.). Unsere Zweite überflügelte die Lendersdorfer in der Tabelle der Kreisliga B. Sie belegt jetzt als Neunter einen einstelligen Tabellenplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert