Oberzier-Spiel abgesagt / Sonntag gegen Birkesdorf in Hehlrath

Das für heute terminierte Spiel unserer Ersten gegen den BC Oberzier ist abgesagt. Wie bereits gemeldet, erübrigte sich eine Austragung auf dem Lohner Rasen sehr schnell wegen der anhaltenden Regenfälle (Platz ist seitens der Stadt Eschweiler gesperrt). Ein Heimrechttausch wurde angestrebt. Der zerschlug sich aber, weil das Flutlicht in Oberzier wohl einen Defekt erlitt.
Daraufhin prüfte die Rhenania aufwändig die möglichen Optionen, um ein weiteres Nachholspiel im ohnehin schon dicht gedrängten Terminkalender zu verhindern. Die Partie hätte letztlich als Lohner Heimspiel auf der Anlage der Sportfreunde Düren stattfinden können. Oberzier signalisierte uns gegenüber zunächst seine Zustimmung, machte jedoch bei der finalen Abfrage durch den Staffelleiter einen plötzlichen Rückzieher. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Am Sonntag dürfte unsere Mannschaft aber in Aktion treten. Die Elf von Frank Raspe empfängt Viktoria Birkesdorf (14. der Kreisliga A-Tabelle) in Hehlrath auf dem Kunstrasen Am Maxweiher. Anstoß ist um 15 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.