Zum Jubiläum der Klassenerhalt als Geschenk

Die Zufriedenheit der Saison 1993/94, endlich einmal nicht mit dem Abstiegsgespenst konfrontiert zu werden, täuschte darüber hinweg, dass die 1 . Mannschaft in dieser Spielzeit wohl über ihrer tatsächlichen Stärke gespielt hatte. Leistungsträger verließen Lohn, sie konnten für die Serie 94/95 zum Teil nicht gleichwertig ersetzt werden. Vor allem im Abschluss tat sich die Mannschaft schwer. Zwei Trainerwechsel waren nötig, ehe die Mannschaft erkannte, dass sie sich nur durch eigene Kampfkraft aus dem Sumpf ziehen konnte. Man punktete zwar regelmäßig, aber im Gleichschritt hielt die Konkurrenz (Ederen, Gemünd und Nothberg) im Abstiegskampf lange mit. Erst durch eine Serie von 8 ungeschlagenen Spielen hintereinander verschaffte sich Lohn in den letzten Spielen Luft. 33:43 Tore und 28:32 Punkte bedeuteten den Klassenerhalt, allerdings lagen die Nerven der Verantwortlichen am Ende blank. Trainer Hans-Peter Grün hatte bei seinem 5. Engagement das Unmögliche geschafft.

Dieser Beitrag wurde in veröffentlich. Fügen Sie den Link zu Ihren Lesezeichen hinzu Link zum Beitrag.