Der Lotse geht von Bord

Rhenania Lohn ohne „Vater“ Trimborn (oder „Canellas“, so der Spitzname des schlitzohrigen Vorsitzenden in den 70er Jahren) – niemand hätte sich das in den 70er und 80er Jahren vorstellen können. Doch Anfang der 90er Jahre erkrankte Peter Trimborn schwer. Eine heimtückische Krankheit zehrte an seinen Kräften. Und so übergab er einerseits schweren Herzens und andererseits doch erleichtert am 3. April 1992 sein Amt nach 25 Jahren an den von ihm auserwählten Nachfolger Hans Krahe. Mancher musste wohl die Tränen unterdrücken, als Trimborn mit „Standing Ovations“ der Ehrenvorsitz angetragen und von seinem Freund Willi Gehlen (Kreisvorsitzender des Fußballkreises Jülich) ein Ehrenteller des Kreises überreicht wurde. Genau drei Wochen später, am 24. April 1992, starb Peter Trimborn. Die Rot-Weißen trugen ihn zu Grabe. In einem jährlichen Hallenturnier gedenkt man seiner. Auf dem Neu-Lohner Sportplatz wurde ein Gedenkstein errichtet.

Dieser Beitrag wurde in veröffentlich. Fügen Sie den Link zu Ihren Lesezeichen hinzu Link zum Beitrag.