Frank Löhr wird Trainer unserer Ersten

Am gestrigen Mittwoch wurde bekannt, dass Jörg Frings seine Zusage bei Rhenania Lohn zurückgezogen hat (die „Eschweiler Filmpost“ und FuPa berichteten). Daraufhin stellte sich uns eine zügige Entwicklung ein: Frank Löhr wird die 1. Mannschaft der Rhenania ab sofort übernehmen und in der kommenden Spielzeit in der Dürener A-Liga coachen.

Lohns Vorsitzender Nicolas Mürkens sagt: „Wir sind sehr glücklich, dass Frank Löhr sich aus alter Verbundenheit zum Verein und aufgrund unserer freundschaftlichen Verbindung bereiterklärt hat, in der bevorstehenden Saison unser Trainer zu sein. Er ist ein absoluter Fachmann, verlässlich und hochmotiviert, wie sich in unseren Gesprächen direkt gezeigt hat. Entsprechend schnell kamen wir zu einer Einigung.“

Frank Löhr spielte früher selbst aktiv in Lohn. Zu seiner erfolgreichen Trainer-Vita gehörte im Jahr 2018 der Aufstieg mit Lohn in die A-Liga. Die Rhenania sei ein Herzensverein von ihm. „Deshalb hat er sich zu diesem Engagement entschieden, nachdem er eigentlich kein Traineramt mehr bekleiden wollte“, erzählt Mürkens. Zuletzt trainierte der 65-jährige Löhr bis Oktober 2021 beim SV St. Jöris.

Mürkens und Löhr sind nun auf intensiver Suche nach Verstärkungen für den Kader und führen umgehend Gespräche mit Spielern.

Lohner Freizeitcup – Die Fußball-Gaudi am Samstag

Habt ihr am Samstag eh was mit Freunden geplant oder bekommt sie kurzfristig zusammen? Dann macht doch einfach mal mit bei unserem Freizeitcup. Ihr braucht mindestens 6 Feldspieler und einen, der sich ins Tor stellt. Und keine Sorge vor allzu viel Laufen: Es wird auf Kleinfeldern gespielt.

Macht euch einen schönen Tag bei uns, habt viel Spaß im Kreise freundlicher Menschen und kickt mit! Sollte es fußballerisch nicht hinhauen, dann strebt nach unserem attraktiven Thekenpokal! Noch bis Freitagabend könnt ihr euch anmelden – per Anruf oder WhatsApp unter 0176-80710177.

Natürlich sind auch Zuschauer und Gäste am Samstag ab 12:30 Uhr herzlich bei uns im Stadion am Blausteinsee willkommen. Mit Eis von Soccol, einer Hüpfburg und einem Buddelcontainer ist für Groß und Klein gesorgt. Startet mit uns in die Lohner Fußballwoche!

27. Blausteinsee-Cup: Vorschau aufs Turnier

Die Spiele des Blausteinsee-Cup 2025 finden von Montag, 21. Juli, bis Sonntag, 27. Juli, im Stadion am Blausteinsee (Rosenstraße, Eschweiler-Neu-Lohn) statt. Acht Mannschaften von der Bezirksliga bis zur Kreisliga B nehmen teil. In zwei 4er-Gruppen beträgt die Spieldauer 1 x 45 Minuten. Die Erst- und Zweitplatzierten einer Gruppe erreichen das Halbfinale. Die Spieldauer im Halbfinale beträgt 2 x 30 Minuten, in den beiden Finalspielen 2 x 45 Minuten.

Neben spannenden Fußballspielen ist das Turnier für seine ausgezeichnete Gastronomie bekannt. Auch in diesem Jahr wird an allen Turniertagen für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt sein.

Ein besonderer Dank geht an die Turnier-Sponsoren Raiffeisen-Bank Eschweiler eG, Dreco Wasch- und Körperpflegemittel GmbH und PM Service Gerüstbau. Den Blausteinsee-Cup 2024 gewann der damalige A-Ligist und jetzige Bezirksligist Falke Bergrath.

Der Startschuss in die sportlich spannende Zeit fällt aber bereits am Samstag, 19. Juli, beim Freizeitturnier. Hier haben Hobbymannschaften die Chance, sich mit anderen Teams zu messen und in einer lockeren, spaßgeladenen Atmosphäre ihr Können unter Beweis zu stellen. Ob Betriebsmannschaften, Freundeskreise oder Vereinslegenden – alle sind willkommen!

Ein besonderes Highlight ist das Comeback der Open-Air-Music-Night am Samstag, 26. Juli. Nach neun Jahren Pause lassen wir eine Legende wieder aufleben! Die Open-Air-Music-Night, die über 20 Jahre lang weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt war und Jahr für Jahr unzählige Feierwütige ins Stadion am Blausteinsee lockte, ist zurück! Freut euch auf Live-Musik, kühle Drinks und eine unvergessliche Sommernacht mit den fantastischen Bühnenacts Domstürmer, Krawall und Druckluft! Tickets dafür online unter www.tickets-lohn.de , bei den Sparkassen in Eschweiler (Marienstraße) und Dürwiß sowie bei der Barbara-Apotheke Dürwiß und im Gasthof Rinkens.