Vize-Stadtmeister in der Halle

Wie im Vorjahr wurde unsere Mannschaft Vize-Stadtmeister in der Halle!

Bei dem Turnier am Samstag begannen die Rhenanen mit einem 3:1-Erfolg über den FV Eschweiler. Nach einem 2:5 gegen den SV St. Jöris erreichten sie mit einem 5:3 gegen den Ausrichter Sportfreunde Hehlrath das Halbfinale. Darin zeigte unser Team eine taktisch clevere Leistung, um den bis dato starken FC Eschweiler in Schach zu halten. Mit einem 1:1 ging es ins Neunmeterschießen, in dem der zur Rhenania zurückgekehrte Torwart Nico Meulenberg mehrfach abwehrte und wir uns letztlich durchsetzen konnten (4:3). Wie im Vorjahr durfte Lohn im Finale um den Titel spielen und wieder war der Gegner der SC Berger Preuß. Leider machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar. Trainer Dirk Kalkbrenner hatte während des gesamten Turniers nur zwei Wechselspieler zur Verfügung. Im Halbfinale verletzte sich zudem Thomas Balduin. Somit konnte man dem schwungvoll aufspielenden und völlig verdienten Turniersieger leider zu wenig entgegensetzen (1:4).

Dirk Kalkbrenner lobte seine Mannen: „Natürlich sind wir zufrieden, wenn man mit nur sieben Spielern im Kader ins Endspiel einzieht. Am Ende waren insgesamt 85 Minuten Hallenspielzeit aber etwas zu kräftezehrend für uns.“ Die Tore für Lohn erzielten Navid Nazari (4 Treffer), Yannic Fischer (3), Jan Steinmüller (2), Martaneo Schoengen (2) und Nico Meulenberg (1).

Wir gratulieren dem Eschweiler Stadtmeister, bedanken uns beim Veranstalter Sparkasse, dem Orga-Team und bei den Sportfreunden Hehlrath für die gelungene Durchführung! Insbesondere, weil die neue Kaiserhalle mit einer nicht funktionierenden Heizung und Anzeigetafel es den Organisatoren nicht einfach machte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert