Ausblick auf die kommenden Spiele

Die Rhenania hat die neue Bezirksliga-Saison bei Germania Hilfarth mit einer 0:6-Niederlage begonnen. In der ersten Halbzeit hielt Lohn gut dagegen. Unglücklicherweise geriet das Team von Dirk Kalkbrenner mit dem Halbzeitpfiff in Rückstand. Die Rot-Weißen wurden nach dem Seitenwechsel kalt erwischt (0:3 nach 52 Minuten). Es gelang ihnen nicht mehr, die Gastgeber in Schach zu halten. Drei der fünf Tore im zweiten Durchgang erzielten Sebair Ljatifi und Shpend Hasani – nicht die einzigen Hilfarther Spieler, die vor einem Jahr noch Mittelrhein- oder Regionalliga gespielt haben.

Es gilt nun, den Auftakt abzuhaken und sich auf die kommenden Aufgaben zu besinnen. Hierbei freuen wir uns auf unser erstes Heimspiel nach der Rückkehr in die Staffel 4 der Bezirksliga. Am Sonntag, 1. September, um 15 Uhr empfangen wir den TV Konzen. Es folgen die Auswärtspartie beim DJK FV Haaren am Sonntag, 8. September, 15 Uhr (gespielt wird an der Neuköllner Straße in Aachen) und am Sonntag, 15. September, um 15 Uhr wiederum ein Heimspiel gegen Concordia Oidtweiler. Schaut gerne vorbei, unterstützt unsere Mannschaft und genießt die gemütliche Atmosphäre im Stadion am Blausteinsee!

Die Bezirksliga-Saison beginnt in Hilfarth

Heute geht’s los! Nach der Vorbereitung mit dem Blausteinsee-Cup, der Stadtmeisterschaft und den beiden weiteren Testspielen gegen die höherklassigen Mannschaften von Germania Teveren (0:6) und 1. FC Düren II (1:3) beginnt am heutigen Sonntag die Bezirksliga-Saison für unsere Rhenanen. Sie sind zum Auftakt zu Gast bei Germania Hilfarth, die in den letzten zwei Spielzeiten von der B-Liga Heinsberg bis in die Bezirksliga durchmarschiert ist. Für unsere Rot-Weißen wird es kein Match gegen einen handelsüblichen Aufsteiger, schließlich befinden sich einige Ex-Mittelrheinliga- oder gar Regionalliga-Spieler in den Reihen der Germanen. Umso mehr freuen wir uns über Lohner Unterstützung ab 15:00 Uhr an der Callstraße in Hückelhoven.