Dirk Kalkbrenner wird Trainer der 1. Mannschaft ab Sommer

Der Trainer unserer 1. Mannschaft ab der neuen Saison steht fest: Am 1. Juli wird Dirk Kalkbrenner den Posten bei der Rhenania von Frank Raspe übernehmen. Dirk Kalkbrenner arbeitete sehr erfolgreich über längere Zeiträume bei Germania Burgwart und Schwarz-Weiß Düren in der Bezirks- und Landesliga. Der 54-Jährige war zuletzt beim TuS Langerwehe tätig.

„Wir freuen uns, einen erfahrenen Trainer für unsere Mannschaft zu gewinnen. Mit seiner Expertise und seinem Engagement möchten wir den anstehenden Umbruch im Team erfolgreich gestalten“, sagte der Rhenanen-Vorsitzende Nicolas Mürkens. „Zunächst wollen wir in der aktuellen Saison möglichst frühzeitig den Bezirksliga-Klassenerhalt sicherstellen. Anschließend nehmen wir uns vor, wieder der Aachener Bezirksliga-Staffel anzugehören und darin eine gute Rolle zu spielen. Mit einigen Spielern für die neue Saison haben wir bereits positive Gespräche geführt.“

Dirk Kalkbrenner berichtete bei seiner Vorstellung von einem sehr guten Austausch mit der Vereinsführung: „Mir gefällt das familiäre Umfeld in Lohn. Nach sehr erfolgreichen Jahren geht die Rhenania seit dem angeordneten Staffelwechsel ungewollt einen schwierigen Weg. Es ist eine große Herausforderung, innerhalb von wenigen Monaten einen schlagkräftigen Kader für die neue Saison zusammenzustellen, aber ich mag solche Herausforderungen und will mich mit meinen Ideen einbringen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert