Ein Punkt aus letzten zwei Spielen

Unsere Erste holte aus den letzten zwei Bezirksliga-Spielen einen Punkt. Beide fanden auswärts statt. Bei der JSG Erft Euskirchen musste Trainer Frank Raspe auf sieben Spieler verzichten. Nach einer Viertelstunde lag man durch einen Doppelpack der Hausherren 0:2 zurück. Man war zu weit von den Gegnern weg und machte vermeidbare Fehler. Das Verletzungspech setzte sich im Spiel fort. Mert Bayindir ersetzte den angeschlagenen Emre Cetinkaya schon Mitte der ersten Halbzeit und musste nach nur 13 Minuten selbst wieder vom Platz. Marius Mürkens sorgte kurz vor der Pause mit einem kräftigen Freistoß für den Anschlusstreffer (41.). Den zweiten Durchgang gingen die Rhenanen aggressiver an. Erneut war es ein Freistoß von Marius Mürkens, der den Torerfolg brachte: Konnte der Euskirchener Torwart sein Geschoss noch an die Latte lenken, war er beim anschließenden Kopfball von Kyojin Kim geschlagen (69.). Das Spiel bot Torchancen auf beiden Seiten. Torwart Nico Meulenberg parierte stark und Ingo Schmiedel hatte selbst noch eine dicke Chance auf den Rhenanen-Sieg. Fazit: Kein gutes Spiel, aber eine gute Moral nach dem frühen 0:2-Rückstand.

Es war von Beginn an klar, dass beim Aufstiegsaspiranten Chlodwig Zülpich ein anderes Kaliber auf die Rot-Weißen warten würde. Diese Vorahnung bestätigte sich auf besonders schmerzhafte Weise. Bei der 1:8-Packung waren wir chancenlos. Thomas Balduin erzielte in der 55. Minute das zwischenzeitliche 1:7. In der Tabelle liegen wir weiterhin auf Platz sechs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert