Mit sechs neuen Spielern geht die Rhenania in die neue Bezirksliga-Saison.
Nico Meulenberg kommt als Torhüter nach Lohn. Nico hat bereits einige Jahre Erfahrungen in verschiedenen Spielklassen gesammelt. Früher gehörte er zum Landesliga-Team von Germania Dürwiß, länger gehörte er dem VfR Forst an und zuletzt hielt er die Bälle für den A-Ligisten FC Inde Hahn.
In der Kreisliga A spielte zuletzt auch Mert Bayindir. Der 20-jährige Mittelfeldmann zählte in seinem zweiten Seniorenjahr gleich zum Stammpersonal des VfL Vichttal II. Er durchlief die Jugendabteilung von Alemannia Mariadorf.
Ganz frisch im Erwachsenenfußball ist Jeremie Vesia-Mpanga. Der Stürmer stammt aus der A-Jugend des VfL Vichttal.
Sein Bruder Gladi Mopatibi Vesia war zuletzt bei Concordia Oidtweiler aktiv. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wurde zuvor bei Jugendsport Wenau ausgebildet.
Als weiterer junger, entwicklungsfähiger Spieler kommt Luka Jalagnia frisch aus der A-Jugend von Eintracht Verlautenheide. Er ist im Mittelfeld zuhause.
Erst vor kurzem stieß mit Kyojin Kim ein 26-jähriger Südkoreaner zum Team. Er verteidigte früher für die in der Mittelrhein- und Landesliga spielende 2. Mannschaft von Alemannia Aachen und hinterließ schon in unserem ersten Testspiel gegen Eintracht Verlautenheide einen guten Eindruck.
Ardit Hiseni vom TuS Langerwehe machte trotz Zusage einen Rückzieher. Als Grund nannte er die Auswärtsfahrten aufgrund der Staffeleinteilung.
Wir begrüßen die Neuzugänge ganz herzlich bei der Rhenania! Am Sonntag werden sie im Testspiel beim VfR Würselen dabei sein. Anstoß im Drieschfeld in Würselen ist um 15:15 Uhr.