Testspiel-Überblick

Unsere Erste hat rund um die Karnevalstage drei Testspiele absolviert. Bei den Sportfreunden Uevekoven und Viktoria Koslar siegte die Mannschaft von Trainer Frank Raspe. Beim Hambacher Spielverein gab es ein torreiches Unentschieden.

4:0 in Uevekoven
Obwohl die Rhenanen mit einer Rumpftruppe auflaufen mussten, gewannen sie trotzdem souverän beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisliga A Heinsberg. Durch aggressives Pressing gewannen die Rot-Weißen oft frühzeitig den Ball. Jan Rambau, Faton Abazi, Ingo Schmiedel und Davran Ismailov (aus unserer Zweiten) belohnten den starken Auftritt mit ihren Toren. Besonders erfreulich, dass hinten die Null stand.

6:2 in Koslar
Wegen kranker und angeschlagener Spieler musste Lohn auf einigen Positionen umstellen. Trotzdem hatte man die Partie beim A-Ligisten rundum im Griff. Von vielen Chancen im ersten Durchgang verwertete Chris Wolf zwei. Auf den Anschlusstreffer der Hausherren reagierten die Rot-Weißen mit vier Toren innerhalb von nur elf hervorragenden Minuten: Dem erneuten Doppelpack von Chris Wolf folgten Treffer von Ingo Schmiedel und Faton Abazi.

4:4 in Hambach
Auf dem kleinen Kunstrasen erwischten die Rhenanen durch den satten Schuss von Jan Rambau den besseren Start. Dennoch ging es mit 1:1 zu den Halbzeitgetränken, weil die Lohner bei einem Einwurf reklamierten und deshalb nicht aufmerksam verteidigten. Die zweite Halbzeit bot einen verrückten Verlauf: Dreimal ging unser Team in Führung, dreimal glich Hambach aus – zweimal wegen Fehler in der Vorwärtsbewegung, einmal aufgrund eines Elfmeters. Für Lohn traf Marcel Arling doppelt. Hinzu kam ein Eigentor der Gastgeber, die ebenfalls in der Bezirksliga (Staffel 3) spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert