Bezirksliga-Auftakt misslungen

Die Atmosphäre stimmte im ersten Lohner Bezirksliga-Spiel nach dem Aufstieg. Bei bestem Fußballwetter wurde zuerst unsere 1. Mannschaft dem interessierten Publikum präsentiert. Dann ging es vor einer starken Kulisse von knapp 300 Zuschauern gegen Concordia Oidtweiler los. Lohn begann bestimmend, versäumte es aber, in Führung zu gehen. Sven Nowak spielte bereits den Torhüter aus, schoss jedoch über das leere Tor (13.). Bei einer weiteren Großchance von Marius Mürkens, der ein tolles Zuspiel von Matthias Jeske aufnahm, klärte ein Oidtweiler Feldspieler auf der Linie (22.). Die Gäste waren effektiver, gingen in der 38. Minute in Führung: Ein Freistoß erreichte einen freistehenden Oidtweiler, dessen Kopfball Rhenanen-Keeper Nico Hühne noch abwehrte. Gegen den Nachschuss von Leon Roosen war er hingegen genauso machtlos wie kurz darauf gegen den hammerharten 22-Meter-Freistoß von Manuel Lüttgens, der im Winkel einschlug und das 0:2 bedeutete (44.). Kurz geschockte Lohner erzielten Sekunden vor der Halbzeit den mehr als berechtigten Anschlusstreffer: Sven Nowak brach durch und schob ein (45.). Während der zweiten Halbzeit konnte sich kein Team Vorteile verschaffen. Abschlüsse gab es auf beiden Seiten. Allerdings machte sich bemerkbar, dass Oidtweiler abgebrühter und robuster war – ein Vorteil jahrelanger Bezirksliga-Erfahrung. Das enge Spiel entschied sich erst in der Nachspielzeit: Vorne wurde ein Foul an Sven Nowak nicht gepfiffen, im Gegenzug machte Oidtweilers David Götting den 1:3-Endstand. Sehr unschöne Szenen gab es rund zehn Minuten vor dem Ende: Ein Oidtweiler Spieler sprang mit den Stollen voraus gegen die Brust von unserem Torwart Nico Hühne, der daraufhin lange behandelt werden musste, um Luft rang und mit dem Krankenwagen abtransport werden musste (Rippenverletzung). Gute Besserung von dieser Stelle!

Ebenfalls mit einer Niederlage starteten die anderen beiden Lohner Mannschaften in die Saison. Unsere neue Zweite hielt zur Pause beim FC Inden/Altdorf ein 1:1 (Tor durch Manuel Hoppenz), verlor aber schließlich 1:4. Für unsere A-Jugend war der JFV Sophienhöhe in der Qualifikationsrunde ein paar Nummern zu groß (0:16).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert