Wechsel der Bezirksklassen

Für das Spieljahr 1969/70 wurde die 1. Mannschaft in die Bezirksklasse Rur/Erft eingestuft. Nicht mehr die Mannschaften aus dem Raum Erkelenz-Geilenkirchen-Heinsberg waren nun die Gegner, jetzt warteten Teams aus Düren und Bergheim (z.B. SW Düren, Niederau, Habbelrath, Pier, …) auf die Rot-Weißen. Am Ende der Saison reichte es mit 63:65 Toren und 25:31 Punkten zum 10. Tabellenplatz. Aus Vereinssicht liegt der Ort Lohn fußballgeographisch recht ungünstig. Der Fußballverband ist da gegenteiliger Auffassung, denn Rhenania konnte regelmäßig als guter Bezirksklassenfüller gebraucht werden. Dies hat und hatte zur Folge, daß bei Bezirksklasseneinteilungen nie vorherbestimmt werden kann und konnte, welcher Bezirksklasse (Rur-Wurm, Rur-Erft oder Aachen) man in der nächstfolgenden Spielzeit angehören wird. So war es auch 1970/71. Lohn wurde in die Bezirksklasse Aachen (Gegner: Eilendorf, Haaren, Merkstein, Rhenania und SG Eschweiler, aber auch Teut. Aldenhoven) eingruppiert. Abschlußplazierung: 11. Platz, 42:55 Tore und 28:32 Punkte.

Dieser Beitrag wurde in veröffentlich. Fügen Sie den Link zu Ihren Lesezeichen hinzu Link zum Beitrag.